06.12.2010


So sah es zwischen Christophorus Kirche u. Optiker Krauss einst aus

Dokumentation zum städtebaulichen Zustand vor dem Neubau der HO-Kaufhalle (heute "Kaisers")...

Im Foyer der Christophorus Kirche erinnert eine kleine dokumentarische Ausstellung an die ehemalige Bebauung des aktuell erneut in entwicklerischer Planung befindlichen Bölschestraßenabschnittes.

Wie sah es eigentlich mal aus zwischen Kirche und Optiker Krauss? Welcher städtbauliche Zustand wurde damals in Schutt und Asche gelegt, um den "Phoenix Kaufhalle" Anfang der 1970er aufsteigen zu lassen? Und was widerfuhr den einstigen Eigentümern der Grundstücke dabei?

Einige werden sich noch gut erinnern, einige werden sich über die Aufklärung freuen.
Also: Hereinspaziert!

__________________________________________________________________________________________


Von: SIS