24.01.2012


10 € Strafe an der falschen Stelle?

Spielstraße erlaubt kein Parken, Straße am Kindergarten statt Spielstraße Halteverbot

10 Euro sind fällig

Die kleine Bölschestraße um den Markt ist eine Spielstraße. Auf einer Spielstraße darf man nicht parken. Wer es doch tut, riskiert ein Knöllchen über 10 Euro. Heute war das Ordnungsamt wieder entsprechend aktiv. Umstehende Passanten fragten sich und die anderen Passanten, warum hier eine Spielstraße eingerichtet wurde und vor dem Kindergarten an der anderen kleinen Bölschestraße um die Kirche nicht. Dort ist dafür Halteverbot, damit die Eltern die Kinder ja nicht vor der Tür abladen können.

Sicher hat irgendjemand, im Zweifel das Bezirksamt, eine Antwort darauf. Also liebes Bezirksamt, falls jemand von Euch diese Nachricht liest, bitte einen Kommentar hinterlassen.

__________________________________________________________________________________________