14.05.2011


Glückliche Gewinnerin

Der Hauptgewinn der Tombola des 21. Fest auf der "Bölsche" wurde übergeben

Uwe Zschiesche, Judy und Claudia K. aus Grünheide bei der Übergabe des Hauptgewinnes

Uwe Zschiesche, Geschäftsführer der Küchenexperten Zschiesche GmbH übergab zum Wochenende den von ihm gestifteten Preis, eine Küchenzeile inkl. Zanker-Geräteset mit Herd, Ceranfeld, Spüle, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube mit einem Wert von 4.300 € an die überglückliche Gewinnerin.

Claudia K. (43) und Tochter Judy (11) waren am Sonntag zur Ziehung der Tombola bereits wieder auf dem Nachhauseweg nach Grünheide, als der Live-Anruf von der Bühne sie erreichte. "Ich dachte, da ruft eine Werbefirma an, nahm das erst gar nicht für voll", sagte die alleinerziehende Bauingenieurin. Aber als dann kurz später ein zweiter Anruf kam, um die Übergabe zu vereinbaren, da konnte sie Ihr Glück gar nicht fassen. Das Fest auf der "Bölsche" besucht sie nun schon seit über 15 Jahren regelmäßig und die Bölschestraße ist ihr auch übers Jahr die liebste Einkaufsmeile. Ein Los für die Tombola hat Claudia K. in diesem Jahr zum erstenmal gekauft. "Und dann auch gleich gewonnen! Was für ein Glück! Meine Tochter sagte: Guck mal Mama, die Küche können wir doch gut gebrauchen?" Nun endlich kann ein Traum in Erfüllung gehen, die alte 70er Jahre-Küche hat ausgedient. Bereits am Montag werden die Küchenexperten vor Ort Maß nehmen, können Mutter und Tochter die Farbe und Fronten aussuchen und in Planungsfreuden schwelgen.


Auch die meisten der anderen Preise haben nun inzwischen ihre Gewinner gefunden. Die Gewinnliste findet sich zum Herunterladen hier.


Allen, die keinen der 31 tollen Preise gewonnen haben, sei noch einmal herzlich Dank gesagt. Der Erlös der Tombola in Höhe von 2.162,50 € hilft, das Rathaus-Projekt vorwärts zu treiben.

__________________________________________________________________________________________


Von: rem