28.06.2011


EILDEMONSTRATION

morgen, 29. Juni 2011 vor dem Abgeordnetenhaus von Berlin   17:00Uhr bis 18:45 Uhr

Anlass ist das an diesem Tag im Abgeordnetenhaus stattfindende öffentliche Fachgespräch:

 

Nachtflugverbot, Flugrouten, Lärmschutz – Erfahrungen anderer Großstädte

 

     Der neue Flughafen BER soll im Juni 2012 in Betrieb gehen, aber noch sind viele Fragen offen, viele Konflikte nicht gelöst. Was können wir von anderen deutschen Großstädten wie Frankfurt, München, Leipzig lernen? Welche Kooperationsmöglichkeiten ergeben sich?

·    Felicitas Kubala diskutiert im öffentlichen Fachgespräch mit

·    Volker Ratzmannn, MdA, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, Berlin

·    Frank Kaufmann, MdL, Sprecher FlugverkehrBündnis 90/Die Grünen im Landtag Hessen

·    Marela Bone-Winkel, Sprecherin der BI "Keine Flugrouten    über Berlin"

·    Helmut Breidenbach, Bundesvereinigung Lärmschutz

·    VertreterInnen aus München und Leipzig (angefragt)

 

Die Demonstration ist angemeldet vom Bürgerverein „Teltow gegen Fluglärm“. Vor der IHK zu Berlin im März bei der Werbeveranstaltung für den Nachtflug waren wir knapp hundert Demonstranten. Das müsste sich doch morgen auch machen lassen. Sicher ist sonst, dass die Flieger auch nachts zu uns kommen.

__________________________________________________________________________________________