10.05.2012


Richtfest für Seniorenresidenz

Neubau an der Bölschestraße neben Kaiser's im Plan

Ehrengäste schlagen die letzten Nägel ein

Prof. Dr. Theis spricht

Jörg Lammersen, Repräsentant der TLG Immobilien GmbH, der Firmengründer und Geschäftsführers der gemeinnützigen ProCurand, Prof. Dr. Adolf Theis, der Bezirksbürgermeister Oliver Igel und ein Repräsentant der Baufirma Köster GmbH hielten die Festreden.

Ein Zimmermann hielt den Richtspruch, während dessen er mehrmals ein Glas Sekt nachgefüllt bekam.

"Das erste Glas der Bauherrschaft, den zweiten Schluck dem Architekten, und ein Lob den Zimmerleuten, durch deren Kraft der Bau erstand."

Dann warf er das geleerte Glas auf den Boden wo es zersprang, auf dass die Scherben Glück bringen.

Der Richtkranz wurde mit einem Kran hochgezogen.

Anschließend wurden die Bauleute und die Gäste des Richtfestes mit einem Buffet verköstigt.

Auf 7.500 m² Fläche entsteht der Neubau für 106 Pflegeplätzen und 30 Service-Wohnungen welche ab Dezember 2012 zur Verfügung stehen sollen.

__________________________________________________________________________________________