30.08.2012


Verkehrsunfall in der Bölschestraße

Seniorin fuhr eigenen Mann mit dem Auto an

Unfallort

In Friedrichshagen kam es gestern Vormittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Seniorin ließ gegen 9 Uhr 30 ihren Mann in der Bölschestraße aussteigen und wollte danach mit dem Auto quer zur Fahrbahn einparken. Nach ersten Erkenntnissen verwechselte die 76-Jährige Gas- und Bremspedal und schoss über die Bordsteinkante auf den Gehweg, wo ihr ebenfalls 76-jähriger Ehemann gerade vorbei lief. Der Senior wurde von dem „Nissan“ erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Der Pkw stieß dann gegen ein Mobilfunk-Geschäft und der auf der Motorhaube liegende Mann wurde durch die Schaufensterscheibe geworfen.
Eine weitere Passantin wurde ebenso von dem Auto getroffen und zu Boden gestoßen. Der 76-Jährige kam schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, die 70-Jährige Passantin blieb glücklicherweise nur leichtverletzt und konnte nach
ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Fahrerin musste
wegen eines Schocks behandelt werden.

Quelle: Polizeibericht

__________________________________________________________________________________________


Von: -dwa-