24.04.2007


Aus dem Polizeiticker vom 24.04..2007

Parkeisenbahn brannte - Zeugen gesucht

Die Parkeisenbahn auf dem Gelände des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums Wuhlheide (FEZ), die am vergangenen Samstag durch ein Feuer beschädigt wurde, ist vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Ermittler eines Brandkommissariats des Landeskriminalamtes hatten Reste eines flüssigen Brandbeschleunigers am Tatort gefunden.

 

Wie berichtet, hatte ein Anwohner am 21. April gegen 6 Uhr 10 den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand, jedoch beschädigte das Feuer im Bahnbetriebswerk insgesamt zwölf Waggons, eine Lok und einen Beleuchtungsmast leicht. Drei Waggons brannten vollständig ab.

 

Die Polizei fragt:

 

- Wer hat am Samstag früh verdächtige Beobachtungen am FEZ in der Wuhlheide gemacht?

- Wer hat eine oder mehrere Personen mit Benzinkanistern oder ähnlichen Behältern ausgestattet am fraglichen Morgen gesehen?

 

Sachdienliche Hinweise nehmen das erste Brandkommissariat des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (030) 4664 912110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Anmerkung der Autors: Das Geschehen betrifft zwar nicht Friedrichshagen direkt, könnte aber noch zu den Notizen aus der Nachbarschaft gehören. Außerdem meine ich, dass diese Art Vandalismus nicht hinzunehmen ist und uns alle angeht. Vielleicht hat ja auch ein Friedrichshagener etwas bemerkt. )

 

 

__________________________________________________________________________________________