25.04.2007


Ein Stück davon steht noch

Nachtrag zur Baumfällaktion im Müggelpark

Die gestern gemeldete Fällung einer Flatterulme im Müggelpark blieb unvollständig. Da bei den Fällarbeiten festgestellt wurde, dass im Stamm des Baumes ein Eichhörnchen seine Behausung hat, wurde dieser jetzt bei einer Höhe von ca. sechs Metern abgesetzt. Die Standsicherheit ist zurzeit noch gegeben. Nach Beendigung der Brutzeit wird auch der Reststamm gefällt, da der Zerfallsprozess durch Pilzbefall nicht aufzuhalten ist.

Allerdings wird ein weiterer Baum zu Feuerholz. Das Amt für Umwelt und Natur muss eine 30m hohe Eiche (Baum-Nr. A9) in der Wiesenpromenade in Hirschgarten fällen. Die Verkehrssicherheit des Baumes kann nicht mehr gewährleistet werden. Der Baum ist ebenfalls vom Pilz befallen.

 

 

__________________________________________________________________________________________