24.08.2007


Niveauunterschied

Bauplatz Markt

An den gerade gesetzten Kantensteinen der Straße sieht man es jetzt deutlich: das Niveau der Straße ist höher als vorher. Da auch das Pflaster ein anderes ist, könnte bei den zwei- und vierrädrigen Verkehrsteilnehmern schon ein bisschen das Feeling der Postkutschenzeit aufkommen. Es wird eben historisch.

Noch müssen sowohl die Fahrer der Vehikel als auch die Fußläufigen Hindernisse in Kauf nehmen – doch man kann es sich schon vorstellen: Unser Marktplatz wird schöner denn je oder vielleicht auch genau so schön, wie er mal war.

Irgendwann ist alles fertig. Der Platz ist es schon – zu dichter.dran können wir uns bereits darauf tummeln - , das Kirchdach wird neu gedeckt sein und das Ärzte und Geschäftshaushaus im Rücken unseres ehrwürdigen Namenspatrons sieht seinem Richtfest entgegen. Letzteres wird zunächst ob seines langsam sich herausschälenden Äußeren von den Friedrichshagenern weitgehen positiv beurteilt: „Sieht doch nicht schlecht aus, passt irgendwie hier rein“

Das abgerissene Telefonkabel ist auch wieder geflickt. Na also – geht doch!

 

 

__________________________________________________________________________________________