13.04.2008


Zweites Bürgerforum gegen Bahnlärm

Rege Beteiligung im Gerhart-Hauptmann-Gymnasium

Die  „Initiativgruppe Schutz vor Schienenverkehrslärm“ hatte am letzten Freitag in die Aula des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums eingeladen. Neben vielen betroffenen und interessierten Friedrichshagenern waren auch Vertreter von Parteien und vom Bezirksamt gekommen.

Die drei Vertreter  Podium informierten umfassend und akribisch über  rechtliche Grundlagen und ihre Versuche mit Verantwortlichen der Bahn AG in Gespräch zu kommen.  

Drei Plätze im Podium waren sichtbar reserviert für die DB Netz AG, das Eisenbahnbundesamt und die DB Projekt Bau GmbH. Sie blieben leer.

 

Die anschließende rege Diskussion und die mittlerweile erworbene Sachkompetenz der Initiative lassen vermuten, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch lange nicht gesprochen ist.

Unter www.friedrichshagen.com kann man sich fundiert informieren.

 

__________________________________________________________________________________________