25.05.2008


Treffen der Blaumacher

Zweiter Infoabend zu Friedrichshagen Dichter.Dran

Der Saal reichte gerade aus um bereits jetzt Aktive, zukünftige Macher  und Neugierige zu beherbergen.   

Da keinem der  Gäste    das bevorstehende Kulturfest mit seinem diesjährigen Slogan: „Friedrichshagen macht blau“ mehr unbekannt war, konnte Frau Dr. Strachwitz vom Bürgerverein sich in ihren einführenden Worten auf Eckpunkte konzentrieren.

Schwerpunkt des Treffens wurde dann ein gegenseitiges suchen und finden. A suchte B und B suchte A, will heißen: Bürger und Geschäftsinhaber, die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, suchten Künstler, die ihrer Kunst oder Aktion Raum geben wollen und umgekehrt.

So fand sowohl die Malerfirma, die Handwerk und künstlerische Gestaltung in Sachen Hofbeblauung ausprobieren will, ein entsprechendes Objekt, als auch der Literat, der zur blauen Stunde erbauliches für die Seele kund tun möchte, eine entsprechende Beherbergung.

Viele waren in den vergangenen Jahren schon dabei, neue sind hinzu gekommen.

Friedrichshagen Dichter.Dran – ein Kulturfest von uns und für uns ist ein Fest, das wächst.

 

__________________________________________________________________________________________