26.05.2008


Spendenaufruf

Bürger und Bürgerinnen für ihre Umwelt

Noch steht die Kastanie, die Engagement, bei einigen Unmut und bei vielen ein neues Gemeinschaftsgefühl im Kampf um den Erhalt ihrer unmittelbaren Umwelt hervorgerufen hat.

Für den Schutz der Kastanie in der Scharnweberstraße vor der Fällung sind  allerdings der Anwohnerinitiative nicht unerhebliche Kosten entstanden.

Bisher tragen wenige die finanzielle Hauptlast.

Anwalt und das Gericht mussten bezahlt werden. Bis jetzt sind insgesamt Ausgaben in Höhe von   1.200 Euro aufgelaufen. Da der Streit um diese Kastanie und weitere Bäume in Friedrichshagen längst noch nicht beendet scheint, ist mit weiteren finanziellen Belastungen rechnen.

Üben wir  Solidarität!  

Ich gebe gern die Bitte der Initiative um eine Spende weiter.  

Der Bürgerverein Friedrichshagen e.V. übernimmt die Abwicklung der Ausgaben und stellt Spendenquittungen aus.



Bürgerverein Friedrichshagen e.V.

BLZ 10090000 ; Berliner Volksbank

Kto: 366 201 0005

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

 

 

„Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des Einzelnen.“

Alexander von Humboldt:

 

 

__________________________________________________________________________________________