05.07.2008


Langer Tag der Stadtnatur

Hilfe gebraucht

Traditionen sind eine gute Sache. Bei manchen freut man sich, kaum ist das Ereignis vorbei, schon auf das Folgejahr:  „Im nächsten Jahr versäume ich aber dieses nicht oder jenes.“

Am Sonntag gibt´s wieder den langen Tag der Stadtnatur. Das Urbanes und Natur durchaus gemeinsam zu denken sind, kann man selbst erkunden.

 

Erlebnismöglichkeiten in Friedrichshagen sind unter anderen:

 

Historischer Spaziergang , Treff 12 Uhr Bahnhofsvorplatz,

Tierebasteln, Museum im Wasserwerk ab 10 Uhr,

Mikroskopie und Experimente, Museum im Wasserwerk ab 10 Uhr,

Floßbau, Treff am Institut für Gewässerökologie,

Führung durch das Museum im Wasserwerk, ebenda um 11 und 14 Uhr, 

Puppentheater für Kinder, Museum im Wasserwerk um 15 Uhr 30

und

Natur schaffen, Pflanzaktion am Bahnhof.

 

Besonders zu letzteren wird um Unterstützung gebeten. Gepflanzt werden soll auf der brachliegenden Fläche vor der Fernbahnbrücke (Westseite) am S-Bahnhof Friedrichshagen.

Im Namen des Bürgervereins Friedrichshagen will und wird Herr Stefan Teltzrow, Gartenbauer, den kahlen Ort mit pflanzlichem Leben erfüllen.

Leider ging dem Vorhaben der vermeintliche Pflanzensponsor kurz vor Toresschluss verlustig. 

Der Bürgerverein bittet daher alle Sympathisanten dieses Projektes, am kommenden Sonntag, 10 - 12 Uhr, eine - bis oder ab September möglichst blau oder gelb/orange blühende - Pflanze/Staude, die ein Überschuss aus dem eigenen Garten sein kann/sollte, an den Ort der Pflanzaktion zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________