06.09.2008


Der Countdown läuft

Noch eine Woche bis zum allgemeinen Friedrichshagener Blaumachen

Wieder ist es soweit. Vom 12 . bis 14 September startet das schon traditionelle Kulturfest Dichter.dran.

Die Vorbereitungen sind (fast) abgeschlossen, das überall ausliegende Programm ist umfangreich wie nie.

Höchste Zeit für ein paar keinesfalls repräsentative Besuchsempfehlungen. Es können nur Splitter von kleinen oder großen Events sein.  

Höfe spielen diesmal eine besondere Rolle. Ein Blick hinter die Häuser der „Bölsche“ lohnt sich immer.

Einer, auf dessen Hof wieder etwas los ist, ist der Schaumschläger. Schaumschläger ist das Geschäft für feinste Seifen und Rasurwaren.  Noch gar nicht so lange ist Ladeninhaber Thomas Kurzweg in der Bölschestraße – und schon ein Urgestein der Friedrichshagener Geschäftswelt.  Im letzten Jahr konnte man bei ihm eine Zeitreise in die Zwanziger machen, heute wird es ähnlich.

Mode , Accessoires, ein Vortragskünstler, eine Fotografin mit Stil werden hinten auf dem Hof zu entdecken sein – vorn wird wieder ein Oldtimer die Aufmerksamkeit auf sich lenken und die Laufrichtung der Leute Richtung Hof dirigieren.

 

 

 

__________________________________________________________________________________________