05.11.2008


Aus dem Polizeiticker vom 3.11.2008

Versuchte Brandstiftung in Schule

 

 Eine zerstörte Fensterscheibe entdeckte heute früh gegen 6 Uhr der Hausmeister einer Schule in der Bölschestraße und alarmierte die Polizei.


Unbekannte Täter hatten ein Fenster der Oberschule mit zwei Glasbehältern, die mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt waren, eingeworfen und so versucht, das Mobiliar des Lehrerzimmers in Brand zu setzen. Die Glasbehälter, die ersten Ermittlungen zufolge auch schon mehrere Tage alt sein können, hatten nicht gezündet. 


Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung übernommen.


(Da da sich in der Bölschestraße direkt keine Schule befindet, wird nicht ganz klar, um welche Friedrichshagener Schule es sich handelt. kai)

 

__________________________________________________________________________________________