22.05.2014


Neuer Stadtrat gewählt

Michael Vogel folgt Svend Simdorn

Michael Vogel

Michael Vogel (CDU) wird neuer Bezirksstadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport in Treptow-Köpenick. Er wurde heute in einer BVV-Sitzung als Nachfolger von Svend Simdorn gewählt, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen konnte.

Vogel ist seit 2002 Mitglied der CDU, stellv. Ortsvorsitzender der CDU-Altglienicke von März 2005 bis 2007, Ortsvorsitzender seit März 2007, Kreisschatzmeister der Mittelstandsvereinigung (MIT) Treptow-Köpenick von 2005 bis 2009.

Von 2006 bis 2011 war er Bürgerdeputierter im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr in der BVV Treptow-Köpenick und seit September 2011 Bezirksverordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender .

Er ist Mitglied in den Ausschüssen Sport (sportpolitischer Sprecher),
Stadtentwicklung und Tiefbau, Umwelt-, Naturschutz und Grünflächen.

__________________________________________________________________________________________