09.01.2009


Lkw unter Brücke festgefahren

Wie oft soll das noch passieren?


Es war der erste in diesem Jahr. Wieder hatte sich ein Lkw unter der S-Bahnbrücke festgefahren. Das passiert viele Male im Laufe eines Jahres. Diesmal hätte es auch für Passanten gefährlich werden können.

Gestern  Nachmittag gegen 14 Uhr passierte es in Richtung   Dahlwitzer Landstraße.   Bei einem Sattelschlepper  verklemmte sich eine auf dem Anhänger geladene Forstmaschine. Die Kabine wurde aus der Verankerung gerissen, Glas splitterte und flog umher. Zum Glück befand sich kein Fußgänger auf dem schmalen Fußweg neben der Fahrbahn.

Das Gefährt  musste durch die Berliner Feuerwehr wieder flott gemacht werden. Die Brückenunterführung war für  eine Stunde gesperrt.

Was für ein Verkehrschaos würde uns erwarten, wenn bei den zu erwartenden Engpässen durch die kommende Sanierung des Hirschgartendreiecks diese Durchfahrt beeinträchtigt würde. Es muss dringend Vorsorge geschaffen werden. Ein erster Schritt könnte erstmal sein, die Durchfahrtshöhe zu kennzeichnen. 

__________________________________________________________________________________________