10.03.2009


Vermüllung des Müggelparks

Wer leert die Körbe?

 

Das Eis auf dem See ist geschmolzen. Endlich! Es hat diesmal lange gedauert. Es war schön, mal wieder einen  richtigen Winter gehabt zu haben – jetzt sind wir auf Frühling eingestellt.

Besucher und „Eingeborene“ zieht es ans Wasser. Eine der beliebtesten Stellen ist der Müggelpark. Er könnte auch eine der schönsten sein, wenn – ja, wenn der Müll nicht wär.

Die Papierkörbe laufen über; geleert werden sie selten. Und so wird der Müll rundherum verteilt – Windböen helfen  dabei.

So manchen Gast wird es abschrecken. „Nächstes Wochenende fahren wir wieder zum Wannsee, Erna!“

Danke für den Forumsbeitrag zu diesem Thema hier im „Schirm“.  Zum Zustand der vergammelten Wege, wie dort auch kritisiert, sei gesagt: Noch in diesem Jahr soll die Rekonstruktion in Angriff genommen werden.

So ist es beschlossen.

Schön wäre es, wenn die Körbe schon vorher geleert würden.

 

__________________________________________________________________________________________