20.07.2016


Am Wochenende wurde gefeiert

Rückblick auf ein stimmungsvolles und gut besuchtes Jahresfest im Seniorenzentrum Köpenick

Stepptänzer der "Pankower Klapperlatschen"

"ABBA da capo" sorgte für eines der musikalischen Highlights

Mit dieser Musik sind viele Hochbetagte aufgewachsen

Hoch hinaus ging es teilweise bei den Akrobatik-Darbietungen

Dieser obige Slogan durfte am vergangenen Samstagnachmittag zwischen 13:30 und 18:00 Uhr nicht nur für "die üblichen Verdächtigen" der Partyszene Berlin gelten, sondern für Jung und vor allem für Alt.

Als ABBA zu Weltruhm kam, las der Autor das "Mosaik" oder sammelte "Fix-und-Foxi"-Bilder. Die ABBA-Revivalgruppe "ABBA da capo" gab mit ihrem Live-Auftritt dem Fest eine poppige beschwingte Note und wirkte musikalisch als ideales Verbindungsglied zwischen der etwas länger zurück liegenden Jugendzeit der meisten Bewohner und der Ära Ihrer Kinder und (Ur)Enkel.

Das Seniorenzentrum Köpenick machte seinen Bewohnern und Gästen ein sehr vielfältiges und buntes Angebot mit einem "Programm für die ganze Familie" und der Nachmittag auf dem Platz vor Haus 2 verlief kurzweilig und sehr unterhaltsam.

Wer Lust hatte, konnte an Führungen durch die Häuser teilnehmen. Stepptanz der Generation 70+ zeigten die "Pankower Klapperlatschen". Es gab ausreichend zu essen und zu trinken. Wer zuviel gegessen hatte oder nicht so gut zu Fuß war oder einfach mal probieren wollte, durfte sich von einer Rikscha chauffieren lassen. Die kleineren Gäste konnten sich beim Kinderschminken verwandeln lassen oder ihren Bewegungsdrang auf der Hüpfburg ausleben.

Kreative Geister nutzten die Gelegenheit, ein Blumengesteck herzustellen und sich damit eine kleine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Für 50 Cent drehten viele gern am Glücksrad. Das Schöne: jeder gewann etwas und unterstützte mit dem Geld die Hauszeitung.

Da auch das Wetter mitspielte, werden sicher alle Beteiligten den Tag in schöner Erinnerung behalten und freuen sich jetzt schon auf das nächste große Fest.

 

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Seniorenzentrum Köpenick.

__________________________________________________________________________________________