25.10.2016


Die Pressemitteilung der CDU-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick...

...und was dazu führte, dass diese notwendig wurde

Die zukünftige Fraktion der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick brachte im Zeitraum zwischen dem 18. September und dem gestrigen Tag einige stürmische Wochen hinter sich.

Das für die Volkspartei CDU katastrophale Wahlergebnis von 12,5 Prozent im Bezirk war dabei nur eine der Ursachen. Inner- und außerparteiliche Diskussionen gipfelten schließlich in die Notwendigkeit, sich im demokratischen, aber knallharten, Findungsprozess neu zu sortieren.

Ein Zwischenergebnis war, dass Maik Penn, der als Direktkandidat für den Wahlkreis 6 in Treptow-Köpenick ins Rennen gegangen war und über die Landesliste den Einzug ins Abgeordnetenhaus geschafft hatte, sich bereit hielt, die Aufgabe eines, natürlich noch von der Versammlung zu wählenden Bezirksstadtrates, zu übernehmen. Der bisherige Stadtrat Michael Vogel, gegen den sich nach der Wahl eine knappe Mehrheit intern ausgesprochen hatte, dachte darauf hin über einen Austritt aus der Fraktion nach.

Dies scheint nun beigelegt zu sein, wie man der als PDF angefügten Pressemitteilung entnehmen kann.

Pressemitteilung der CDU-Fraktion in der BVV

 

 

__________________________________________________________________________________________