16.12.2016


Arbeiten mal anders... (Kopie 4)

...zum letzten Mal in diesem Jahr...

Dieses Mal trafen wir uns am Spreeufer im Restaurant "Windrose" am Müggelseedamm.

Die "Windrose" bietet abwechslungsreiche deutsche Küche und einen großflächigen Gastraum auf zwei Ebenen. Auf der Sonnenterrasse lässt sich mit Blick auf's Wasser sitzen. Allerdings nicht zu dieser Jahreszeit.

Kostenlose Parkplätze für Gäste des Restaurants sowie Gastliegeplätze im Hafen sind vorhanden.

Den charmant unaufdringlichen Service und die Preise kann man als gut bis angemessen bezeichnen. Das Restaurant verdient eine Empfehlung, obwohl es ja kein Geheimtipp im eigentlichen Sinne ist, einzig die nicht ganz zentrale Lage könnte dafür sorgen, dass nicht mehr Gäste den Weg dorthin finden. Dies wiederum wäre schade.

In jedem Falle ermöglichte die angenehm ruhige Atmosphäre einen angeregten und ausführlichen Austausch untereinander über lokales und globales. Wir kommen wieder.

Die Schirm-Redaktion wünscht allen Lesern eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

__________________________________________________________________________________________