08.03.2016


Verlängerte Straße "Hinter dem Kurpark" am Neuenhagener Mühlenfließ (Erpe) für Autos gesperrt

Bauarbeiten an der Brücke bringen Einschränkungen und Umwege mit sich

Keine Durchfahrt für Autos möglich

Für Radfahrer heißt es bremsen und absteigen

Radfahrer (schiebend) und Fußgänger können diese Brücke nutzen

Blick auf die Baustelle aus Richtung Hirschgarten

Aus Richtung Hirschgarten wird auf die Sackgasse hingewiesen

Autofahrer können bis auf weiteres nicht die asphaltierte Straße parallel zum Bahndamm am Neuenhagener Mühlenfließ durchfahren, da diese wegen Bauarbeiten dort gesperrt ist.

Für Fußgänger und Radfahrer wurde die Möglichkeit einer Überquerung der Erpe über eine beleuchtete Holzbrücke geschaffen. Radfahrer müssen absteigen.

Zu beachten für Fußgänger oder Radfahrer ist ebenfalls, dass der parallel zur Erpe unter der Brücke verlaufende Durchgang vom Mühlenfließ/Erpetal zur "Straße am Wiesenrain" geschlossen ist. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte diese Strecke also möglichst vermeiden, denn es ergibt sich ein Umweg jeweils entweder bis zum S-Bahnhof Friedrichshagen durch den Kurpark oder in der anderen Richtung zum S-Bhf. Hirschgarten. Beide Wege sind bei regnerischem Wetter nur bedingt zu empfehlen.

Wie vereinzelt zu vernehmen war, wurde die Vorabinfo und Ausschilderung für Anrainer im Erpetal als mangelhaft empfunden.

__________________________________________________________________________________________