04.04.2016


Sozialraum Friedrichshagen aktiv mitgestalten!

Nächster Termin der SPK diese Woche Mittwoch

Am Mittwoch, dem 2. März fand im Myliusgarten 20 auf Einladung der Regionalkoordinatorin Sylvia Nietzold das erste Treffen im Rahmen der SPK für den Raum Friedrichshagen/Hirschgarten statt.

Hirschgarten gehört zwar politisch zu Friedrichshagen, darf aber schon als regional anerkanntes Gebiet extra Erwähnung finden. Wer in Hirschgarten wohnt, sagt, er wohnt in Hirschgarten. Er sagt nicht Friedrichshagen. Es scheint nachvollziehbar, dem Raum Hirschgarten eine eigenständige Nennung zu verleihen. Integration durch Zeichen setzen statt politisch korrekter Langeweile.

In diesem Kontext darf man auch die bisherige Arbeit der Regionalkoordination betrachten. Kurze Wege gedanklich und praktisch.

Der kürzeste Weg zur Mitgestaltung am Regionenprofil führt am Mittwoch, den 6. April um 17:00 Uhr wieder in den Kiezklub Vital in Myliusgarten 20.

 

Weiteres zum Termin finden Sie HIER

__________________________________________________________________________________________