08.04.2016


Im Wohngebiet entdeckt

Neugestaltung der Vorgärten in der Albert-Schweizer-Straße

Ein Beispiel der Vorgartenbeflanzung

Bepflanzte Baumscheibe vor dem Gemüseladen

Die Wohnungsverwaltung "DEGEWO" übernahm in Abstimmung mit den Mietern die Erneuerung der Grünflächen. Gewünscht wurde eine Rasenfläche mit Blumen.

Die Umsetzung ist gelungen!

"Hier standen alte Büsche und Hecken, die nicht mehr ansehnlich waren", so zwei Mieterinnen, die soeben vom Einkauf kamen. Auch eine 86 -jährige Dame, die in der ersten Etage wohnt, erfreut sich täglich an dem zarten Grün und den vielen bunten Blüten im Rasen. "Oft bleiben jetzt hier Leute stehen."

Was wäre, wenn die Friedrichshagener in eigener Initiative die Baumscheiben im Wohngebiet begrünen und damit unseren Kiez mitgestalten ?

Die Inhaber des Gemüseladens Bölschestrasse/Myliusgarten haben damit begonnen und zeigen wie es geht.

 

Text und Fotos: Renate Patzwaldt

__________________________________________________________________________________________


Von: -rpw-