24.05.2016


Ortsteilkonferenz - Friedrichshagen/Hirschgarten sind gefragt

In zwei Wochen ist es soweit

Bezirksbürgermeister Oliver Igel und die Mitarbeiter/-innen der Sozialraumorientierten Planungskoordination (SPK) laden zu einer Ortsteilkonferenz Treptow-Köpenick in Friedrichshagen ein. Am Dienstag, dem 7. Juni 2016, um 17:30 Uhr findet die Veranstaltung in der Wilhelm-Bölsche-Schule, Aßmannstr. 11 statt.

Angesprochen sind alle, die Interesse haben am Geschehen und der Entwicklung von Friedrichshagen und Hirschgarten.

Die Ortsteilkonferenz ist eine Auftaktveranstaltung für einen gemeinsamen Erarbeitungs- und Beteiligungsprozess auf allen Ebenen der Ortsteilentwicklung. Gemeinsam mit allen, die vor Ort aktiv oder beheimatet sind (z. B. Bewohnerschaft, Wirtschaft, Vereine, Politik & Verwaltung, Religionsgemeinschaften usw.) und unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten wollen wir das Wissen, die Ideen und das Engagement aller Interessierten stärker einbinden und in "Sachen Zusammenarbeit", das "Gehen anderer Wege" anregen.

Anlass und Hintergrund für die Durchführung der Ortsteilkonferenz ist die derzeitige Erarbeitung des Bezirksregionenprofils für Friedrichshagen. Dieses Profil soll nach seiner Fertigstellung einen zusammenfassten und fachübergreifenden Blick zu den zentralen Entwicklungstendenzen und Handlungsbedarfen geben.

Es geht darum, Ideen, Strategien zu entwickeln, Kräfte zu bündeln und so gemeinsam für den Ortsteil aktiv zu werden. Alle Interessierten, die Ideen haben, unterstützen oder selbst etwas tun wollen, sind zur Ortsteilkonferenz "Friedrichshagen/Hirschgarten sind gefragt" herzlich willkommen.

Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um eine Teilnahmebestätigung per E-Mail oder telefonisch.

Information und Anmeldung:

Regionalkoordinatorin Sylvia Nietzold Tel. (030) 90297-2220, E-Mail sozialraumorientierung@ba-tk.berlin.de, www.berlin.de/tk-spk

Zeit: Dienstag, 7. Juni 2016, 17:30 bis 20:00 Uhr

Einlass: ab 17:00 Uhr

Ort: Wilhelm-Bölsche-Schule Aßmannstr. 11, 12587 Berlin

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

__________________________________________________________________________________________