22.11.2015


Friedrichshagen hilft => Für Essensausgaben und Basteltisch werden noch dringend HelferInnen gesucht!

In der Notunterkunft fehlen für den Auf- wie Abbau und die unterstützende Begleitung der Essenausgaben in der kommenden Woche noch helfende Hände...

Hilfswillige für die Frühstücks-, Mittags- und Abendessenausgaben können sich ganz einfach in den Terminkalender von "Treptow-Köpenick Schnell helfen" eintragen.

Die entsprechenden Einsatzzeiten sind: 8 - 10 h, 12 - 14 h oder 17 - 19 h.

Im Prinzip reicht es schon, wenn pro Ausgabe mindestens 2 (bis 3) Helfer vor Ort wären.

Auch für den inzwischen eingerichteten Basteltisch werden für die kommende Woche noch BetreuerInnen gesucht. Zum Eintragen ist der entsprechende Kalender hier zu finden.

In der Norunterkunft sind überwiegend Familien, somit sehr viele Kinder, darunter auch Kleinkinder und Babys, untergebracht. Die Kinder sind größtenteils sehr aufgeweckt, zugewandt und lernbegierig. Auch die Kommunikation mit ihnen ist relativ einfach.

Adresse: Peter-Hille-Straße 118 (Turnhalle), 12587 Berlin

Weitere Infos auf "Treptow-Köpenick Schnell helfen" sowie unter

Facebookgruppe (Anmeldung bzw. Registrierung erforderlich)

__________________________________________________________________________________________


Von: - SIS -