13.07.2015


Teppich leuchtet orange

Friedrichshagener Teppich profitiert von BSR-Pilotversuch

Nahentsorgungsgebiet Friedrichshagener Teppich

Bei den Müllbergen, die sich im Sommer auf dem Friedrichshagener Teppich ansammeln, verliert man schnell die Lust, das Naherholungsgebiet direkt vor unserer Tür zu nutzen. Wer die letzten Wochen den Weg durch den Spreetunnel aus diesem Grund gemieden hat, erlebt dort nun ein organgenes Wunder.

Seit Anfang Juli profitieren die Badestellen jenseits des Spreetunnels von einem Pilotversuch der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) im Forstrevier Teufelssee. Für vorerst ein jahr übernimmt die BSR die Müllentsorgung auch in diesem Gebiet und hat dafür den ganzen Weg entlang Mülleimer aufgestellt, die ein klares Motto zieren: Nahentsorgungsgebiet.

Hoffen wir für unseren Wald und alle Naherholungssuchenden, dass es ein positiver Versuch wird und vom nun vorhandenen Entsorgungangebot reichlich gebrauch gemacht wird.

__________________________________________________________________________________________