18.09.2015


Fahrkartenautomat in Hirschgarten gesprengt

Kriminelle rauben Geldkassetten

Kriminelle Energie zerstörte diesen Automaten

Pressemitteilung der Polizei:

Durch bisher unbekannt gebliebene Täter wurde  Mittwochabend ein Fahrkartenautomat in Friedrichshagen aufgesprengt.

Dabei wurde der Automat auf dem S-Bahnhof Hirschgarten gegen 19.45 Uhr so stark zerstört, dass es zwei unbekannten Dieben gelang, die Kassetten mit Münzgeld zu entwenden.

Ein Zeuge beobachtete noch, wie die Beiden mit ihrer Beute in ein angrenzendes Waldstück flüchteten. Obwohl alarmierte Polizisten mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers noch nach dem Duo suchten, konnten sie entkommen.

Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen: * "Pressearbeit":http://www.berlin.de/polizei/dienststellen/behoerdenleitung/stab-des-polizeipraesidenten/pressearbeit/

__________________________________________________________________________________________