27.09.2015


Müggelschlößchenareal für 252.000 Euro versteigert

Am 24. September wurde das Grundstück des einstigen Ausflugslokals Müggelschlößchen durch die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert.

Blick vom Müggelschlößchengrundstück auf den Müggelsee (Foto: Sigrid Strachwitz)

Das gut einen Hektar große Grundstück kam zum Mindestgebot in Höhe von 75.000 Euro zum Aufruf. Angeblich kam es unter 10 Interessenten zu einem Bietergefecht, aus dem ein Rentner aus Köpenick mit seinem Gebot in Höhe von 252.000 Euro als Gewinner und neuer stolzer Eigentümer hervorging, der das Areal - laut B.Z.-Meldung - "aus Liebe zum Müggelsee gekauft" habe, selbst Wassersportler sei und als Käufer anonym bleiben möchte.

Das rbb-Magazin zipp brachte am 25. September einen längeren Bericht über die Auktion und die Versteigerung des Gundstücks, der noch bis zum 3.Oktober in der RBB-Mediathek abgerufen werden kann.

Zum Thema hier ein weiterer rbb-online-Beitrag

__________________________________________________________________________________________


Von: - SIS -