30.10.2015


Geschichtsstunde ohne roten Schal

Zum Besuch Walter Mompers in der Friedhofskapelle Rahnsdorf

mit freundlicher Genehming von J. Benedix-Ullrich

Walter Momper war zu Gast in der Friedhofskapelle und zwar zu einem Anlass, dessen 26. Jubiläum noch ein paar Tage vor uns liegt.

Der Regierende a.D.(SPD), der in diesem Jahr selbst seinen 70. Geburtstag feiern durfte, war von 1989 - 1991 Regierender Bürgermeister von (West)Berlin. Die glückliche Fügung, eine solch weltbewegende Zeit aus einer seltenen Perspektive und Nähe erleben zu dürfen, war politisch gesehen ein Meilenstein für ihn persönlich, beendete aber auch vorzeitig sowohl die damalige Koalition mit der "Alternativen Liste" und später dann seine Amtszeit.

Ausdrücklich möchte ich auf den Artikel von Helmut Walter in unserem im benachbarten Ortsteil Rahnsdorf beheimateten Schwesterorgan, dem "Rahnsdorfer Schirm" verweisen.


Bitte klicken Sie zum dortigen Artikel hier.

Die Organisatoren um Jutta Benedix-Ullrich haben sich Unterstützung und Dank verdient!

__________________________________________________________________________________________