24.06.2014


Eröffnung des Wahlkreisbüros Rathaus Friedrichshagen – im Grünen Haus

Matthias Schmidt, Mitglied des Deutschen Bundestages

Matthias Schmidt, Bundestagsabgeordneter für Treptow-Köpenick, und Renate Harant, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, laden ein zur Eröffnung des gemeinsamen Wahlkreisbüros im Rathaus Friedrichshagen (Bölschestraße 87/88, 12587 Berlin) am Samstag, den 28. Juni 2014, um 12 Uhr.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Friedrichshagener Bürger zusammengeschlossen haben, um das Rathaus Friedrichshagen, ein Wahrzeichen des Ortsteiles, einer Nutzung getreu dem an der Fassade prangenden Logo „Dem Wohle der Bürger“ zuzuführen. Dass ich nun gemeinsam mit Renate Harant einer der ersten Mieter sein darf, ist eine besondere Ehre“, so Matthias Schmidt.

Für Matthias Schmidt ist es das zweite Wahlkreisbüro. Erst Anfang des Jahres wurde in der Ekkehardstraße 1 am S-Bahnhof Baumschulenweg das Büro Schmidts Ekke eröffnet. Das neue Wahlkreisbüro ist eine Bürogemeinschaft mit Renate Harant, Mitglied des Abgeordnetenhauses.
„Wir unterstützen damit das bürgerschaftliches Engagement vor Ort und wollen deshalb auch von hieraus Bürgerinnen und Bürger über unsere parlamentarische Arbeit informieren und uns ihren Anliegen widmen“, befindet Renate Harant.

Die Öffnungszeiten des neuen Büros sind:

Dienstag: 14 – 18 Uhr
Mittwoch: 10 – 14 Uhr
Donnerstag: 14 – 18 Uhr
Freitag: 10 – 14 Uhr
sowie nach Vereinbarung


Pressemitteilung vom 23. Juni 2014

__________________________________________________________________________________________