08.07.2014


Eröffnung des neuen Pflegestützpunkts

im Myliusgarten 20

Sozialstaatssekretär Herr Gerstle

Geschäftsführerin Frau Junkersdorf

stellv. Bezirksbürgermeisterin Frau Feierabend

weitere geladene Gäste

Der symbolische Schnitt

Am 26.06.2014 wurde der dritte Pflegestützpunkt der Arbeitsgemeinschaft Pflegestützpunkte der Ersatzkassen (ARGE PSP) in Treptow-Köpenick eingeweiht.

Den symbolischen Schnitt führte die Geschäftsführerin der ARGE PSP, Frau Priska Junkersdorf mit Herrn Sozialstaatssekretär Dirk Gerstle und der stellv. Bezirksbürgermeisterin Frau Ines Feierabend aus.

Vor den Gästen aus Politik, Netzwerkpartnern, Angehörigen der Ersatzkassen und Mitarbeitern des Bezirksamtes äußerte sich Herr Gerstle erfreut über das große Engagement von Frau Feierabend einen dritten Pflegestützpunkt in Treptow-Köpenick zu etablieren. Der Standort „Myliusgarten 20“ sei gut gewählt, nahe der Bölschestraße. In dem ehemaligen Ärztehaus, indem sich noch eine Hausarztpraxis befindet und der Kiezclub Räume bezogen hat. Die Senioren und Seniorinnen, die den Kiezclub besuchen, nutzen gerne die Gelegenheit mal eben „rüber zugehen und sich zu informieren“. Der Pflegestützpunkt bietet fachliche Informationen, Beratung und Begleitung von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen. Die Beratung ist individuell, kostenlos und unabhängig.

Der Pflegestützpunkt ist dienstags von 9 bis 15 Uhr und donnerstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten sind Sprechstunden nach Vereinbarung möglich:
Tel: 25 92 82 45.

Fotos: R. Patzwaldt

__________________________________________________________________________________________