29.08.2013


Blumen brauchen keine Worte

Sträuße für Senioren binden

Für den 13. September in der Zeit von 12 bis 16 Uhr auf dem Marktplatz werden 30 Freiwillige gesucht um für alte Menschen Blumensträuße zu binden.

Die ehemalige Bezirksbürgermeisterin und frühere Arbeitssenatorin Gabi Schöttler kümmert sich für die Sozialstiftung Köpenick um Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Gabi Schlöttler sagt: "Wer sich selber keine Blumen kaufen kann bekommt welche von uns". Seit zwei Jahren organisiert die Sozialstiftung die Blumenaktion.

Helfer berichten, das viele alte Menschen schon seit längerem keinen Besuch mehr hatten. Daher ist die Sozialstiftung zufrieden über die Anteilnahme der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die den Besuchsdienst übernehmen.

Für Gabi Schöttler ist dieser Aktions-und Freiwilligentag wichtig, um viele Sträüße zu binden und diese dann den bettlägerigen oder auch einsamen Senioren nach Hause zu bringen.

Wer Interesse hat zu helfen, bitte direkt bei Gabi Schöttler melden.
Tel.: 6442-259 oder G.Schoettler[at]sozialstiftung-koepenick.de

__________________________________________________________________________________________