03.04.2014


Museum im Wasserwerk schließt nicht

Betreiberwechsel geplant

Es gibt Unklarheiten unter den Bürgern über die Zukunft des Museums im Wasserwerk in Friedrichshagen. Es ist von einer gänzlichen oder zeitweisen Schließung die Rede gewesen.

Wie wir von den Berliner Wasserbetrieben erfahren konnten, soll das Museum im Wasserwerk weiterhin ein öffentliches Museum bleiben. Allerdings finden zurzeit Verhandlungen mit dem Berliner Verein „Unterwelten e. V.“ darüber statt, die zum Ziel haben, dass dieser Verein in Zukunft der Betreiber des Museums wird. Die Vertragsunterzeichnung stehe kurz bevor, wie uns berichtet wurde.

Das Museum im Wasserwerk bleibt aber auch bis zu einem Betreiberwechsel als Museum besuchbar. Allerdings finden vorläufig keine Veranstaltungen wie die beliebten Wasserwerkskonzerte statt. Ob und wie sich das in Zukunft ändert, hängt dann von den neuen Betreibern ab.

Wie man auf der Website des Museums www.museum-im-wasserwerk.de lesen kann, sind allerdings schon drei Veranstaltungen für 2014 fixiert:

Am 15. Juni findet zwischen 10 und 17 Uhr der lange Tag der Stadtnatur statt. www.museum-im-wasserwerk.de/content/language1/html/642.php

Am 14. September beteiligt sich das Museum zwischen 10 und 16 Uhr am Tag des offenen Denkmals. www.museum-im-wasserwerk.de/content/language1/html/647.php

Am 19. November findet zwischen 10 und 16 Uhr ein großer Märchen-Kindertag statt. www.museum-im-wasserwerk.de/content/language1/html/652.php

__________________________________________________________________________________________