01.12.2009


Ein Grund zum Anstoßen

Der Rahnsdorfer Schirm geht ans NET

Heute um 19:00 Uhr war es soweit, eine „Baustelle“ wurde geschlossen und der weltweite Zugang für die Internetplattform Rahnsdorfer Schirm geöffnet.

Im Nachbarschaftszentrum Hessenwinkel trafen sich das noch kleine Redaktionsteam, Vertreter von Vereinen, Kirchen und Parteien aus dem lokalen Umfeld und der Herausgeber Lutz Treutler.

Ab sofort kann man gebündelt und gezielt Informationen über den Ortsteil Rahnsdorf am Berliner Müggelsee abfragen; dass damit auch Hessenwinkel und Wilhelmshagen eingeschlossen sind versteht sich.

Damit hat der Friedrichshagener Schirm eine Schwester (oder auch einem Bruder) – wahrlich ein Grund zum Anstoßen.

Wer seine Neugier befriedigen möchte, schaue doch sogleich unter www.rahnsdorf.net nach.

__________________________________________________________________________________________