23.04.2010


Spielplatzes wird saniert

Mitteilung des Grünflächenamts

Das Grünflächenamt Treptow-Köpenick wird – wie im Dezember 2009 in der örtlichen Presse angekündigt – den öffentlichen Spielplatz im Goldmannpark in Friedrichshagen sanieren.
Vorschläge von Kindern und Eltern sowie weiterer Interessierter wurden ausgewertet. Ein großer Teil der gewünschten Spielfunktionen wurde bei der Planung berücksichtigt.
Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich im Mai 2010 beginnen. Er umfasst die Gestaltung eines neuen Spielbereiches auf der jetzigen Rasenfläche östlich der Durchwegung zwischen Kastanienallee und Am Goldmannpark. Hier entsteht ein Spielparcours „Für Jung und Alt“ mit Kletter-, Hangel- und Balancierelementen.
Der Fallschutzbelag der Fläche besteht aus Holzhäcksel. Die Betonmauer erhält farbige Banklatten. Zwei Picknicktische mit Spielfunktionen laden zum Verweilen ein.
Der zweite Bauabschnitt (Neuausstattung der Sandspielfläche) wird voraussichtlich im Juli 2010 nach Fertigstellung der neuen Spielfläche beginnen. Schaukeln, Klettern und Rutschen wird dann hoffentlich ab Mitte August 2010 auf den neuen Geräten möglich sein.

__________________________________________________________________________________________