11.05.2010


Es tut sich was im Goldmannpark...

Spielplatz-Sanierung

Das Grünflächenamt Treptow-Köpenick wird den öffentlichen Spielplatz im Goldmannpark  sanieren. Vorschläge von Kindern und Eltern sowie weiterer Interessierter wurden ausgewertet und gingen zu einem erheblichen Teil in die Planung mit ein.

Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich im Mai 2010 beginnen. Er umfasst die Gestaltung eines neuen Spielbereiches auf der jetzigen Rasenfläche östlich des Weges zwischen Kastanienallee und der Straße Am Goldmannpark. Es wird ein Spielparcours „Für Jung und Alt“ mit Kletter-, Hangel- und Balancierelementen entstehen. Kommt mal ein Kind zu Fall – was ja durchaus vorkommen kann – ,dann wird Holzhäcksel-Boden dafür sorgen, dass die Landung nicht zu hart wird. Die Betonmauer erhält farbige Banklatten. Außerdem werden zwei Picknicktische eingerichtet.

Im zweiten Bauabschnitt, der voraussichtlich im Juli 2010 beginnen wird, geht es um die Neuausstattung der Sandspielfläche. Schaukeln, Klettern und Rutschen wird dann – den Plänen des bezirklichen Grünflächenamtes zufolge – voraussichtlich ab Mitte August 2010 auf den neuen Geräten möglich sein.

__________________________________________________________________________________________