29.06.2010


Bahnhofsvorplatz Friedrichshagen wird eingeweiht

Pressemitteilung von Rainer Hölmer, Bezirksstadtrat für Bauen und Stadtplanung

Nach achtmonatiger Bauphase konnte die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes am S-Bahnhof Friedrichshagen nun abgeschlossen werden.

Die Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit der Unteren Denkmalschutzbehörde und dem Tiefbauamt unter Federführung des Grünflächenamtes durchgeführt. Denkmalspezifische wie funktionale Aspekte fanden dabei gleichermaßen Berücksichtigung.

Die Finanzierung der Baumaßnahme erfolgte aus Mitteln des sogenannten Plätzeprogramms der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Insgesamt wurde damit ein repräsentativer Vorplatz geschaffen, der die Bedürfnisse nach Mobilität und dem Wunsch nach einem attraktiven Zugang zum Kurpark Friedrichshagen erfüllt.

In Anwesenheit der Stadtentwicklungssenatorin, Frau Ingeborg Junge-Reyer, erfolgt am

30. Juni 2010 um 14.00 Uhr


die Übergabe des neu gestalteten Bahnhofsvorplatzes an die Bürgerinnen und Bürger.

__________________________________________________________________________________________