13.06.2017


Der Kiezklub feiert sein Sommerfest...


...am Freitag im Myliusgarten 20

Seit nun über zwei Jahren besteht der KIEZKLUB VITAL am Standort Myliusgarten 20 und hat sich als Begegnungs- und Veranstaltungsstätte, vorwiegend aber nicht ausschließlich für Senioren, etabliert.

Nach umfangreichem Umbau der Räume im Erdgeschoss des früheren Ärztehauses am Myliusgarten 20 hatte man am 24. Juni 2013 ein neues Zuhause gefunden.

Immer mehr Friedrichshagener entdeckten im Laufe der Zeit den Klub, um gemeinsam die neuen Angebote auszuprobieren. Es gibt viele unterschiedliche und regelmäßig stattfindende Gruppenangebote und die Zeitfenster, in denen noch freie Kapazitäten sind, werden glücklicherweise immer weniger.

Dies ist nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz der Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unter der engagierten Leitung von Lidia Pankewicz zu verdanken.

Am kommenden Freitag, den 16. Juni, ab 14:00 Uhr geht es nun im übertragenen Sinn "ungebremst" in den Sommer, wenn das alljährliche Sommerfest seine Besucher und Gäste erwartet. Vielleicht schauen auch Sie mal im Myliusgarten 20, 12587 Berlin (Tel.: 90 297 3610) vorbei.

Das Haus ist rollstuhlgerecht ausgestattet und barrierfrei über einen Aufzug erreichbar. Bei gutem Wetter findet alles draußen statt.

Für Unterhaltung sorgt das "Duo Ungebremst". Es gibt Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill zu erschwinglichen Preisen.

__________________________________________________________________________________________