26.06.2017


Der Friedrichshagener SV 1912 feierte sein Jubiläum...


...und bekam von Union ordentlich "eingeschenkt"

Die Kulisse war eingedenk des Wetters gut

Steven Skrzybski führte die Startelf auf's Feld

Jens Keller schrieb Autogramme und die Sonne kam heraus

16:0 für die Zweitligaprofis des 1.FC Union Berlin hieß es am Ende vor gut gefüllten Traversen am gestrigen Jubiläumsspiel-Sonntag anlässlich des 105-jährigen Bestehens des FSV 1912.

Doch das Ergebnis dürfte für die Spieler und Verantwortlichen des Bezirksligaaufsteigers nicht das Wichtigste gewesen sein, denn insgesamt war es eine relativ gut besuchte und stimmungsvolle Veranstaltung.

Das Wetter zeigte sich von sehr wechselhafter Seite, kurzfristig einsetzender Starkregen eine Stunde vor Anpfiff wechselte sich mit Nieselregen ab und verhinderte möglicherweise eine noch bessere Besucherzahl als die 2000, denn als es dann aufklarte, war das Spiel schon längst im Gange.

Die eisernen Profis boten alles auf, was im Training steht und Trainer Jens Keller wechselte zur Halbzeit einmal komplett durch.

Auf der Webseite des Friedrichshagener SV 1912 heißt es zum Spiel unter anderem: "Dass dabei auch Steven Skrzybski 2 Tore für Union beisteuerte, freute uns Friedrichshagener natürlich auch, schnürte er doch in den ersten Jahren seiner Karriere einige Jahre in unserem Verein in Friedrichshagen seine Fußballschuhe. Verabschiedet wurde zu dem noch unser Spieler Tommy Rabe, der mit 83 Toren in über 100 Spielen in den letzten Jahren ein unübersehbares Zeichen in unserer Herrenmannschaft hinterlassen hat. Danke, Tommy!"

Vielleicht kommt ja die Eine oder der Andere in der kommenden Saison wieder, wenn es gegen teils namhafte Konkurrenz gilt, den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Bilder: Heiko Fichte

__________________________________________________________________________________________