07.08.2017


Zugang zum Erpetal abschnittsweise gesperrt


Wichtige Information aus dem Bezirksamt

Lindenallee/Peter-Hille-Str. war auch stark betroffen von Auswirkungen des Sturms

Wer vergangenen Donnerstag gegen 18:00 Uhr in Friedrichshagen im Freien war, darf von Glück sprechen, wenn er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Innerhalb weniger Minuten kam es zu tornadoartigen Böen mit Regen.

Wie das Bezirksamt Treptow-Köpenick heute mitteilte, sind, bedingt durch die Regenfälle in den letzten Wochen und der durch den Sturm in der vergangenen Woche umgestürzten Bäume das Erpetal teilweise nicht mehr passierbar und gesperrt.

Betroffen ist der Abschnitt Straße Hinter dem Kurpark bis zur Kleingartenanlage Wiesengrund.

Das Straßen- und Grünflächenamt bittet alle Besucherinnen und Besucher, im eigenen Interesse das Betretungsverbot zu respektieren.

Der Zugang in Höhe Tennisanlage Am Kurpark über die Brücke in die Kleingartenanlage Erpetal ist möglich.

__________________________________________________________________________________________