03.11.2017


Kunstausstellung 40x40 beginnt am Freitag mit der Vernissage


in der Galerie des BürgerRathaus Friedrichshagen e.V.

Aktuelle Werke von 10 Berliner Künstlern werden am Freitagabend ab 19:00 Uhr bei einer Vernissage zur Ausstellungseröffnung in der Galerie im alten Rathaus Friedrichshagen, Bölschestra0e 87, zu sehen sein. Die Ausstellung läuft dann bis zum 3. Dezember 2017.

Wie wir im Gespräch mit der Friedrichshagener Künstlerin und Organisatorin Antje Burr erfahren konnten, stammt die Idee dazu von ihr selbst: "Die erste Ausstellung im "Bürgerrathaus Friedrichshagen" wollte ich sehr gerne mit mehreren Künstlern stattfinden lassen, um den Sinn und Hintergrund des Gesamtkonzeptes Bürgerrathaus, gekoppelt bis in die Räumlichkeiten der Galerie widerzuspiegeln. Deshalb die Vorgabe der Größe 40x40 als einzige Vorgabe von mir und dazu meine Auswahl an 10 unterschiedlichen Künstlern, um hier eine ganz verschiedenartige Herangehensweise und Arbeit mit dem Format zu erreichen. Jeder Künstler arbeitet mit seiner eigenen Technik und es sind ganz vielfältige Werke entstanden. Die Ausstellung wird ergänzt durch Skulpturen und verleiht der Auftaktausstellung dadurch noch eine gewisse weitere Dimension."

Die Entscheidung für den Ausstellungsort im alten Rathaus Friedrichshagen sei naheliegend gewesen.  "Als Vereinsmitglied und Künstlerin habe ich die Organisation von Ausstellungen in diesen Räumlichkeiten übernommen. Zur Vernissage am Freitag werden alle Künstler persönlich anwesend sein und gerne die Fragen der Gäste beantworten. Friedrichshagen braucht Kunst. Und ganz wichtig - eine Galerie!" so Antje Burr weiter.

Folgende Künstler stellen aus:

Sigi Anders
David Baldwin
Olivia Berger
Antje Burr
Franziska Gußmann
Manfred Heimann
Doris Junker
Uschi Krempel
Miguel Mothes
Jürgen Oppermann

Wo: Galerie des BürgerRathaus Friedrichshagen e.V. im alten Rathaus Friedrichshagen, 1. Ebene, Bölschestraße 87/88, 12587 Berlin

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Samstag und Sonntag 15:00 - 18:00 Uhr sowie

Dienstag und Mittwoch 12:00 - 15:00 Uhr

Eintritt: kostenlos, Kontakt: BürgerRathaus Friedrichshagen e.V.

__________________________________________________________________________________________