16.11.2017


Autodieb auf der Flucht


Nach Diebstahl und Verfolgungsjagd noch Unfallflucht begangen

Wie man den Polizeimeldungen von heute entnehmen konnte, ereignete sich gestern eine zwar dramatische, aber im Endergebnis zum Glück ohne Personenschäden abgegangene, Verfolgungsjagd durch die Polizei.

Ein Unbekannter in einem Mazda fiel gestern gegen 20:40 Uhr einer Zivilstreife der Mazda Kreuzung Salvador-Allende-Straße/Fürstenwalder Damm auf, da er diese bei Rot überfuhr.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, der Fahrer erhöhte daraufhin die Geschwindigkeit und überfuhr weitere rote Ampeln. Sämtliche Anhaltesignale der Beamten ignorierte er.

Nachdem er in den Fürstenwalder Damm eingebogen war, steuerte er das Auto auf den Gehweg und stieß an der folgenden Kreuzung mit dem Ford eines 31-Jährigen zusammen, der in den Marienwerderweg einbog.

Trotz, später festgestellten, hohen Sachschadens wurde der Ford-Fahrer glücklicherweise nicht verletzt.

Der unbekannte Fahrer flüchtete zu Fuß und ließ den Wagen an der Unfallstelle zurück. Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten fest, dass der Mazda kurz zuvor in der Spreestraße gestohlen wurde.

__________________________________________________________________________________________