Weihnachtlicher Trödelmarkt am ersten Advent

Ein Rundgang könnte sich lohnen

Der Baum für unseren Marktplatz ist aufgestellt und dank Herrn Fisch von Büthe-Elektro illuminiert und geschmückt. Obwohl eine serbische Fichte, ist er doch ein echter Friedrichshagener. Hier aufgewachsen wird uns sein Anblick bis zum Weihnachtsfest erfreuen.

Für den morgigen Tag sei zunächst auf eine andere Tradition hingewiesen. Die Bölsche hinunter, am Bahnhof vorbei, wenn der kleine Zeiger der wieder reparierten Uhr auf die Acht zeigt, sind die Buden aufgebaut und geschmückt. Es kann getrödelt, gebummelt und geschaut werden.

Wie die Ankündigungen verlauten, ist der Weihnachtliche Kunst & Trödelmarkt in Berlin-Friedrichshagen ist zwar kein glitzernder Weihnachtsmarkt, aber genau der richtige Ort für all jene, die Ideenreichtum schätzen, auf allbekannte Ästhetik verzichten und dafür sogar etwas Dilettantismus in Kauf nehmen mögen.

Er versucht etwas zu vermitteln von der Einfachheit und Ruhe, die die Adventszeit so schön macht.

Neben Naschereien, Zuckerwatte, kandierten Früchten und Glühwein gibt es jeden Sonntag ein Rahmenprogramm.

Vom Fast Fool Theatre Mime Ron Agenant über die Wintershow der Berolina - Linke Wade bis zum reimenden Weihnachtsmann wird Vielfalt gebo

 

__________________________________________________________________________________________