Marktgeschehen

Ein Baum wird aufgestellt

Noch steht er, stolz und in den Himmel ragend, auf dem Grundstück von Herrn Richter in der Ravensteiner Promenade. Nur Minuten dürfte es noch dauern, dann wird die Säge angesetzt, der Baum auf einen Tieflader geladen zum Marktplatz Friedrichshagen gefahren um dort mit Lichtern geschmückt als Weihnachtsbaum groß und klein zu erfreuen.

Der Spender, Herr Richter, hatte ihn eigenhändig 1964 gepflanzt.

Direkt auf dem Marktplatz wird dann erstmalig ein Weihnachtsbaum stehen. Falls ein Alteigesessener eine andere Erinnerung hat, ist er hiermit per Leserbrief zur Korrektur dieser Meldung aufgefordert.

Bleibt zunächst erst einmal Daumendrücken, dass bei Fällung, Transport und Aufstellung alles gut geht

 

__________________________________________________________________________________________