22.05.2018


Das Tohuwabohu der Tram 60 ...


... BVG klärt auf

Die Baumaßnahme Müggelseedamm soll nun voraussichtlich Mitte/Ende Juni 2018 gestartet werden. Leider hatte die BVG aufgrund der damals noch nicht beendeten Maßnahme in der Bölschestraße keine Genehmigung vom Bezirksamt für die Arbeiten am Müggelseedamm zum 2. Mai erhalten. Die Arbeiten waren – soweit wir das wissen – zwar inzwischen beendet worden.  Es lag aber noch keine Freigabe des Tiefbauamtes vor.

Wenn Bauarbeiten kurzfristig verschoben werden müssen, dauere es immer einige Tage, bis Dienstpläne und Fahrzeugdisposition entsprechend geändert seien. In diesem Fall kam aber hinzu, dass der Zustand der Gleise einen zuverlässigen Straßenbahnverkehr nicht zuließen. Daher fuhren ersatzweise Busse.

"Wir haben die schadhaften Stellen nun provisorisch geschweißt, so dass wir ab heute zunächst wieder mit Straßenbahnen fahren können, stellenweise allerdings mit verringerter Geschwindigkeit. Im Juni soll dann die planmäßige Erneuerung der Gleise in diesem Bereich beginnen."

Quelle: Pressesprecher der BVG

__________________________________________________________________________________________


Von: Redaktion