06.09.2010


Dachsanierung

Was genau passiert auf dem S-Bahnhof?

Bahnhof Friedrichshagen. Das Erste, das auffällt, ist ein Schild – rot unterlegt wird der Reisende darauf hingewiesen: hier wir gebaut. Darunter wird gesagt, dass die Zugzielanzeiger durch Richtungsschilder ersetzt wurden. Danach der tröstliche Hinweis, dass hinterher alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt wird.

Vorerst gilt es, zwischen Gerüststangen Slalom zu laufen um die S–Bahntür zu erreichen.

Doch wie lange gebaut wird, wann das schöne neue Bahnhofsdach ohne Mikadostäbchen  zu bewundern ist – das ist nicht ersichtlich. Die Aufschrift der unten parkenden Lieferwagen lässt vermuten, dass die Dachklempnerei Klaus Scheufler aus Neuruppin den Auftrag zur Sanierung erhalten hat.

Erfreulich, dass eine mittelständische Firma der Umgebung hier werkeln darf. Dennoch ist zu hoffen, dass der Slalom auf dem Bahnsteig irgend wann einmal zu Ende sein wird.

Ein kleiner Hinweis, auf den vermutlichen Zeitpunkt würde die Vorfreude darauf sicherlich erhöhen.

__________________________________________________________________________________________