11.09.2010


Postfiliale nicht von Schließung bedroht

Sie wurde Anfang Juli an die Postbank verkauft

Im September 2009 stand über einem Bericht aus einer BVV-Sitzung "Post will Filiale in Friedrichshagen schließen". Am 14. Juli 2010 erhielten wir von einer Leserin den Hinweis, dass lt. einer Mitarbeiterin des Postamts die Filiale nicht schließen wird. Und das ist wohl so. Durch den Verkauf der Postfiliale am 1.7.2010 an die Postbank wird uns die Post erhalten bleiben. Welchen Einfluß der Einstieg der Deutschen Bank bei der Postbank haben wird bleibt abzuwarten. Bis auf weiteres brauchen wir uns aber sicherlich keine Gedanken zu machen.

Bei der Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass es noch eine weitere Postfiliale in Friedrichshagen gibt, nämlich im Geschenkeladen von Regina Zarrath in der Bölschestraße 124. Dort werden Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstags von 10 bis 13 Uhr die Basisleistungen der Post einschließlich der Annahme von Briefen, Päckchen und Paketen angeboten.

__________________________________________________________________________________________