10.06.2007


Friedrichshagen siegt im Fußball

Friedrichshagener Fußball-Nachwuchs gewinnt souverän den Fielmann-Cup

Die F1-Jugend-Mannschaft von FSV1912 e.V hat am 10. Juni 2007 souverän den jährlich ausgetragenen Fielmann-Cup gewonnen. Nachdem bereits im Vorjahr der Cup geholt wurde, stellte der Friedrichshagener Fußballnachwuchs - trainiert von Niels Wittkopf - erneut seine Klasse unter Beweis.

 

Torhüter Eric Mencke hielt in allen (!) Partien seinen Kasten blitzblank sauber, wobei eine großartige Verteidigung kaum echte Chancen vor dem Friedrichshagener Tor zuließ. Im Angriff brachte insbesondere Jonas Stichling die Gegner mit nimmermüdem Einsatz zum Verzweifeln. Folgerichtig hämmerte er im Finale gegen Germania Schöneiche den Ball aus kurzer Distanz direkt unter die Latte zum 1:0 Endstand.

 

Erwähnenswert ist, dass die F2-Mannschaft, ein Jahr jünger als die Sieger, einen hervorragenden vierten Platz holte und dabei im Spiel um Platz 3 nur knapp im Neunmeterschießen der Mannschaft aus Strausberg unterlag. Nachwuchs-Mannschaften wie die des 1. FC Union (8. Platz) konnten dagegen mit der spielerischen Klasse der Friedrichshagener nicht mithalten.

 

Besonders gelungen: Perfekter Rund-Um-Service der Eltern in Sachen Verpflegung und Gastlichkeit sorgten dafür, dass sich bei strahlendem Sonnenschein alle wohl fühlen konnten.

 

__________________________________________________________________________________________