17.01.2012


Sauberes Friedrichshagen

oder: Wer entsorgt die Reste

In der Sylvesternacht war es. Vermeintlich jugendlicher Übermut gepaart mit Experimentierlust führte zur Sprengung des Postbriefkastens Rahnsdorfer Ecke Scharnweberstraße (der Schirm berichtete).

So gut oder so schlecht: Große Fahndungserfolge nach den Tätern haben sich wohl nicht  eingestellt.

Bleibt die Frage: Wer entsorgt die Reste? In der vierten Januarwoche nach der Tat sieht es hier genau aus wie am Tage danach.

Wer ist zuständig, die Post, das Ordnungsamt oder ...?
Man könnte auf den ersten richtigen Schnee dieses Winters hoffen und damit die Schandtat verdecken lassen. Doch das wäre zu kurz gehofft. Das nächste Tauwetter brächte die ganze Bescherung wieder an ans Licht.

__________________________________________________________________________________________